28. und 29. April 2018 - Nachbetrachtung der Tage der offenen Türen und Literarische Weingartenwanderung

30. April 2018

Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Betriebe, tolle GenussAngebote und viele wanderhungrige Gäste aus nah und fern.  So könnte man die „Tage der offenen Türen“ bezeichnen, die  am letzten Wochenende mehrere hundert Freunde des GenussSchilcherns  in die Region Reinischkogel brachte.

Als Abschluss dieser Veranstaltung luden die Initiatoren zu einer literarischen Weinwanderung ein. Die Heimatdichterin Ingeborg Wölkart und der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler und Herzensbildner August Schmölzer lasen an mehreren lauschigen Plätzen Geschichten und Gedichte die zum Schmunzeln und auch zum Nachdenken anregten. Dazu spielte der Virtuose Jonas LAZARUS auf seiner „Steirischen“.

Ein großer Erfolg, der sich inzwischen in der Region etabliert hat, wurde 2018 von „GenussSchilchern“ das letzte Mal veranstaltet.  Ob diese Veranstaltung 2019 wieder stattfinden wird, ist noch unklar.

zurück zur Übersicht »