Die Region Reinischkogel verliert eine große Persönlichkeit

21. Dezember 2016

Ing. Kurt NIKODEM-EICHENHARDT ist am 18.Dezember 2016 nach schwerer Krankheit verstorben.

Ing. Kurt NIKODEM-EICHENHARDT auch liebevoll der "Schilcherprofessor" genannt, ist am vergangenen Sonntag im Alter von 73 Jahren verstorben. Kurt leistete enorme Pionierarbeit für den Wein und im Speziellen für den Schilcher in unserer Region.
Herausragend seine Rezitationen bei diversen Weinpräsentationen im Schloss Stainz, wo er punktgenau die edlen Tropfen und auch die Jahrgänge mit schmissigen Kommentaren zu beschreiben wusste.

Sein unglaubliches Wissen über den Wein und die Heimat Steiermark teilte er gerne mit interessierten Zuhörern und löste damit Begeisterungen aus.

Kurt Du wirst uns fehlen.

Verabschiedung am 22.12.2016, um 14.00 Uhr, in der Pfarrkirche Stainz

zurück zur Übersicht »